Revox
Revox - Seite 01 I   zurück I weiter   I 1 I 2 I 3 I 4 I 5 I Home I Rütli pro I Frameset
  Revox B77 - Die Rückkehr einer Legende

(15. Juli 2013)

1979 trennte ich mich in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn und natürlich in der Überzeugung, eine äußerst fortschrittliche Entscheidung getroffen zu haben, von  meiner "Tonband-Maschine" Revox A77. Es sollte für lange Jahre das letzte "Tonaufzeichnungsgerät" sein, welches sogenanntes "Magnetband" als Medium nutzen würde.

Nun, da das damals hysterisch bejubelte, neue, ultimative Medium, die Compact Disc, ihrem wirtschaftlichen Ende entgegen strebt und sich auch über die nachfolgenden Silberscheiben der Schatten des unlimited downloads ausbreitet, scheint es unvernünftig und skurril, eine größere Summe für den Wiedererwerb eines 35 Jahre alten Tonbandgerätes auszugeben.

Folglich handelt es sich um ein geradezu klassisches Thema für
Rütli pro.

  Revox B77
 
Die Rückkehr einer Legen
de - Die Story


Die Odyssee - Geschichte einer Suche

Die Revision - Runderneuerung vor dem Neustart


Der Neubeginn - Alles auf Start

Erfahrungen und Erkenntnisse

Kilohertz-Pfeifen

Cinch-Verbindung

Rundlauf und Höhenschlag
- Metallspulen auf Hochgeschwindigkeitskurs

  darklab NAB-Adapter   darklab Metallspule
       
  darklab NAB-Adapter schwarz eloxiert    darklab Metallspule - Made in Germany
       
 
zurück I Revox Seite 01 I Home I Rütli pro I Frameset I weiter